Review Langly Alpha Pro Fotorucksack

[pexvideo]https://www.youtube.com/watch?v=zIAX_cH4hHk[/pexvideo]

 

Grüß Gott meine Lieben!

Am Dienstag war es endlich so weit, mein neuer Kamerarucksack ist angekommen und ich habe gleich meinen Motivationsschub der Begeisterung genutzt und für euch eine Review über dieses schicke und ungemein praktische Modell der Firma Langly gedreht. Darum werde ich mich hier auch kurz fassen und nur eine Liste meiner Auswahlkriterien anhängen. Ansonsten empfehle ich euch einfach bei Interesse einen Blick ins Video zu werfen und euch selbst so ein Bild zu machen.

Wie hab ich mir meinen neuen Rucksack vorgestellt?

  • er durfte nicht zu sehr nach “Kamera” aussehen und vielleicht auch ein bisschen schick sein
  • er muss einen elementaren Teil meiner Ausrüstung, Zeug für eine Übernachtung und den Kram für die Uni fassen können…inkl. Laptopfach
  • die Fächer für die Kamera und das andere Zeug müssen getrennt voneinander sein
  • viele kleine Taschen
  • das Teil muss stabil und wasserfest sein und sowohl Schutz vor Dreck als auch vor Stößen bieten
  • er darf nicht leicht von Taschendieben zu öffnen sein
  • und er braucht eine alternative Befestigungsmethode für ein Stativ und zwar nicht die übliche vertikale Variante

All das zusammen war eine ziemlich spezielle Konfiguration und umso glücklicher bin ich mit dem Alpha Pro einen echten Treffer gelandet zu haben und hoffe das euch meine Review bei eurer Suche ein wenig weiterhelfen konnte.

Grüße,
Martin